Mitgliederversammlung 2020

Coronakonforme Herbstversammlung

Für Landrat Matthias Ritter, Präsident des Verbands Dach & Wand Baselland (VDWBL) sind die sozialen Kontakte auch in Coronazeiten wichtig. Deshalb war es ihm ein grosses Anliegen, dass die traditionelle Herbst-Zusammenkunft des VDWBL als Präsenzanlass stattfindet – natürlich unter Einhaltung der vorgeschriebenen Schutzmassnahmen.
So trafen sich am vergangenen 2. Dezember die VDWBL-Mitglieder in der Halle von Ritter-Bedachungen in Diegten. Den geschäftlichen Teil wickelte Verbandspräsident Matthias Ritter in rund 45 Minuten ab. Neben der Rechnungsabnahme der verbandseigenen Familien­ausgleichskasse, standen vor allem Informationen auf dem Programm.

Teilnahme an Berufsschau 2021
Ritter blickte kurz auf die kürzlich stattgefundene Sektionspräsidentenkonferenz der Gebäudehülle Schweiz zurück. Der schweizerische Dachverband will sein Beteiligungskonzept bei den regionalen Berufsschauen überdenken. Die Berufswerbung befinde sich im Umbruch und auch in diesem Bereich sei der Trend Richtung Digitalisierung spürbar. Trotzdem wird sich der VDWBL an der nächstjährigen Baselbieter Berufsschau beteiligen. Sie findet Ende Oktober 2021 in der Frenkenbündtenhalle in Liestal statt. Nach dem geschäftlichen Teil pflegten die VDWBL-Mitglieder ihr Netzwerk bei einem coronakonformen zubereiteten Raclette.

l
Von Kaspar Mosimann